Clown’s Garden

Der Clown

Lebenskünstler und Poet

Der Clown – stets leicht herzlich und verspielt – schmunzelt über seine eigenen Schwächen und Missgeschicke – denn er weiss um seine Fähigkeiten: er meistert das Leben, indem er damit spielt.

Er hat den Mut, in die Haut eines anderen zu schlüpfen und ihm die Komik seiner eigenen Vernarrtheit vor Augen zu führen: Das bringt uns zum Lachen – wir öffnen uns.

Der Clown bewahrt in sich die Fähigkeiten der Kinder und Weisen: er genießt das Einssein mit sich und der Welt, läßt sich unmittelbar berühren, äußert seine Gefühle spontan und ungehindert, lebt ganz im Augenblick …

… in der begeisternden Überzeichnung genauso zu Hause wie in der Zartheit seiner sprudelnden Tränen.

Im Spiel mit dem inneren Clown kann sich unsere gewohnte Brille nicht mehr halten und öffnet uns für die Erlaubnis, gerade mit unseren alltäglichen Verstrickungen und Verrücktheiten eine Welt voller Buntheit und Fantasie, voller Glück und Leichtigkeit, eine Welt voller Herzensgüte und Wertschätzung zu erschaffen.

Eine Welt eine Welt
eine wunderbare Welt!

Clownin Adeline

Herzlichen Dank für 17 wunderbare Jahre im DRK Seniorenzentrum Düsseldorf-Wersten, insbsondere die so herzige Projektwoche, in der Adeline viele Bewohner*innen bei ihren alltäglichen Ereignissen erfreuen durfte. Danke für das tolle Foto von Uwe Schaffmeister!

Clownin Adeline

Herzlichen Dank für den schönen Bericht über den Auftritt
von Molly und Adeline im Seniorenheim St. Maria-Josef in Ahrweiler

 

Du möchtest deine ClownIn entdecken?
Termine

Du möchtest eine Clownin engagieren?
http://www.clown-trift-mensch.de

Du möchtest einen Clownbesuch sponsern?
clown-trifft-mensch e.V. freut sich über jede Spende
www.cliniclown.de

Du möchtest Dich zum Bühnen- oder CliniClown bilden,
hier geht’s zur ClownsZeit – Die Clownsschule für Frauen
oder
einen ClownTag
mit FreundInnen, KollegInnen, MitarbeiterInnen erleben?
Kontakt