Natur-Schau-Spiel

Die Wunder in und um uns

Natur-Schau-Spiel
lädt zur meditativ – spielerischen Erkundung der inneren und äußeren Natur ein:

Bei jedem Wetter draußen die Natur erfahren,

fühlen, wie sie uns berührt,

verbindet uns wieder mit unserer ursprünglichen Begeisterung.

Intuitive Bewegung an frischer Luft,
springen, laufen, tanzen, schwingen …
schauen, atmen, schweigen, singen,
gemeinsam forschen, inne halten …
Plätze verschönern, Mandalas gestalten,
Verbindung aufnehmen mit unserer
ursprünglichen Kraft und Quelle …

                

 

 

 

Wenn wir unsere eigene innere Natur wiederentdecken und uns als Mitgeschöpf in dieser unbeschreiblich grandiosen kosmischen Komposition erkennen – in der alles mit allem verbunden ist -, dann ist es für uns ganz selbstverständlich, die Natur um uns herum in all ihren Facetten zu bewundern, zu achten, zu schützen und zu erhalten, von ihr zu lernen und dankbar zu sein, dass sie uns nährt.

Die Fähigkeit sich selbst zu erkennen und all das, was unserer innersten Natur widerspricht, bereinigen zu können, ist eins der größten Geschenke in diesem Leben an uns.

Gier, Hass und Verblendung
– die Drei Geistesgifte, wie sie in den Lehren des Buddha benannt werden, –
gilt es zu erkennen und aufzugeben.

Gleichmut, Liebe, Mitgefühl und Freude
– die Vier Unermesslichen Geisteshaltungen –
gilt es zu entwickeln und zu mehren.

Treffpunkt bei jedem Wetter
an einem besonders inspirierenden Ort
in oder um Köln:

Termine

Meditation