improvisationstheater
mut zum sein
theater spirit
clownsein
lebenskunst
musik
zeichnen
foto selbsterfahrung
spielart
weisheiten
natur
Theater Spirit
die freiheit nehm' ich mir
... meiner inneren weisheit zu vertrauen




theater spirit

ist die Zusammenführung
meiner langjährigen Spiel-, Forschungs- und Unterrichtserfahrung im
"Improvisationstheater-Mut zum Sein"
mit meinem ebenso langjährigen Interesse, den Dingen des Lebens auf den Grund zu gehen. Dies führte mich neben meiner therapeutischen Selbsterkenntnisarbeit u.a. zu der theoretischen und praktischen Auseinandersetzung mit den Lehren des Buddha, hier besonders dem tibetischen Buddhismus sowie dem Zen Buddhismus.

theater spirit
lädt Dich mit Texten aus verschiedenen Weisheitskulturen ein, wahrzunehmen, was ist, spielerisch zu erforschen, was Dich bewegt, auszudrücken, was Dich berührt, Begegnungen schöpferisch zu gestalten.

theater spirit
hat sich als eine eigenständige Möglichkeit
der herzhaften Selbsterkenntnis,
der persönlichen Entwicklung, der achtsamen Begegnung und des spielerischen Übens unserer spirituellen Werte und Fähigkeiten herauskristallisiert. Es kann als wunderbare Ergänzung zu den verschiedensten Meditationsmethoden dienen
und ist selbst eine Meditation für sich:
denn das ursprüngliche Gewahrsein kann in allen Tätigkeiten und Seinszuständen geübt werden.

theater spirit
ermöglicht, die Stille im Handeln zu entwickeln,
die Stille in der Begegnung miteinander,
und dies auf sehr leichte und freudvolle Weise:
hier können wir mit den
jeweiligen - meist lärmenden - Inhalten
unseres Bewusstseins spielerisch werden, sie einladen, sich "auszutoben", sich "einzukleiden", sich zu "verstecken", zu "flüchten", was auch immer diese kleinen Kobolde in uns lockt, sich hinzugeben ... im Lichte der Bewusstheit gewinnen wir durch das Spiel mit diesen Energien die notwendige Distanz, um das Unerwünschte in uns zu transformieren und das Erwünschte weiter zu entwicklen und zu pflegen.

Offen für alle
Vorkenntnisse nicht erforderlich
Teilnahme in Eigenverantwortung

Die nächsten Gelegenheiten, Dich in dieser Möglichkeit kennen zu lernen, findest Du hier:

termine
copyright: gisela von löhneysen startseite willkommen portrait zielgruppen termine datenschutz impressum kontakt